Heimat- und Geschichtsverein Sydekum zu Münden e. V

Sydekum - der Name verpflichtet

Textfeld: Rechtliche Hinweise:

Textfeld: Datenschutz:
Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf unser Internetangebot speichern unsere Webserver zum Zweck der Systemsicherheit standardmäßig Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei. Die in der Protokolldatei gespeicherten Daten werden lediglich in anonymisierter Form zu statistischen Zwecken benutzt.
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme aller angebotenen Dienste ist - soweit technisch möglich - auch ohne Angabe solcher Daten gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.
Haftungsausschluss für eigene Seiten:
Der Heimat– und Geschichtsverein Sydekum zu Münden übernimmt keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen. Die Inhalte dieser Internet-Seiten basieren teilweise auf vereinsrechtlichen Grundlagen und werden regelmäßig überprüft. Es kann nicht garantiert werden, dass nach einer vereinsrechtlichen Änderung eine sofortige Anpassung der Internet-Seiten erfolgt. Auch übernimmt der Heimat– und Geschichtsverein Sydekum zu Münden keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden, die aus der Benutzung diese Website entstehen können.
Haftungsausschluss für fremde Seiten:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Manche Verweise/Hyperlinks führen zu Angeboten außerhalb dieser Website, welche nicht durch den Heimat– und Geschichtsverein Sydekum zu Münden erstellt oder gepflegt werden. Dies wird insbesondere dadurch deutlich, dass in der Regel der Verweis/ Hyperlink mit „www“ gekennzeichnet und nach dem Öffnen der Rahmen die Startseite des Heimat– und Geschichtsverein Sydekum zu Münden in dem neuen Fenster nicht mehr sichtbar ist. Der Heimat– und Geschichtsverein Sydekum zu Münden übernimmt keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der auf der jeweiligen verzeichneten Websites veröffentlichten Inhalte, für deren Rechtmäßigkeit oder für die Erfüllung von Urheberrechtsbestimmungen im Zusammenhang mit den auf der jeweiligen Website veröffentlichten Inhalten. Der Heimat– und Geschichtsverein Sydekum zu Münden übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden, die aus der Benutzung dieser Websites entstehen können und distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten.
Verbindlichkeit:
Die in dieser Website gemachten Ausführungen dienen lediglich der allgemeinen Information. Ein Rechtsanspruch auf eine bestimmte Leistung des Heimat– und Geschichtsverein Sydekum zu Münden kann hierauf nicht begründet werden.
Urheberrechte:
Der gesamte Inhalt und die Abbildungen dieser Website sowie die Gestaltung unterliegen dem Urheberrecht des Heimat– und Geschichtsverein Sydekum zu Münden . Das Kopieren von Texten und Bildern zum kommerziellen Gebrauch ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Heimat– und Geschichtsverein Sydekum zu Münden gestattet.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.